Jünkerath ca. 1963

revised 00/08/16js

back

zurück

Das Bw ist seit 1966 stillgelegt, der Rechteckschuppen wurde aber noch zum Abstellen von Fahrzeugen genutzt. Im Laufe des Jahres 1999 wurden die verbliebenen Gleise entfernt. Die Schienenbusse der EF Jünkerath wurden nach Gerolstein umgesetzt.

Heute wird der Rechteckschuppen von einer Reifenrecyclingfirma genutzt.

Ausstellung "125 Jahre Bahnhof Jünkerath"

Wegen des großen Interesses haben sich das Eisenmuseum und der Aussteller Heinz Regnery darauf verständigt, die dort gezeigte Ausstellung "125 Jahre Bahnhof Jünkerath" bis zum 22. August zu verlängern. Während der Öffnungszeiten des Eisenmuseums kann sich der Besucher auch über die wechselvolle Geschichte rund um das Eisenbahnwesen in der Eifel informieren. Heinz Regnery hat mehr als 500 Fotos und Dokumente zu diesem Kapitel unserer neueren Geschichte zusammengetragen und thematisch gegliedert. Weitere Informationen im Eisenmuseum unter Telefon 06597/1482.

Bw Jünkerath
Gleisplan zur Dampflokzeit

VB98 EF Jünkerath (01-95)
Talent 644 in Jünkerath (16.7.00)
Rechteckschuppen Jünkerath (16.7.00)